Aktionen

Benutzer

Zero2Cool

Aus SETI.Germany Wiki

Version vom 28. Juli 2009, 18:05 Uhr von Zero2Cool (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo,

Zero2Cool

mein Name ist Denny und ich bin 1980 in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) geboren. Aufgewachsen bin ich dort in der Umgebung auf dem Lande. Den ersten PC habe ich mir nach der Jugendweihe im Jahr 1994 gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich absolut noch keine Ahnung was man alles mit so einer Kiste mache kann und habe mich dann langsam in die Materie eingelesen und einarbeitet. Zu MS-DOS Zeiten blieb einem ja auch nichts anderes übrig *g*

Die Jahre vergingen wie im Fluge, aber das Hobby PC ist immer geblieben. Nach dem Abitur und dem kurzzeitigen Besuches einer Hochschule habe ich mein Hobby dann glücklicherweise zum Beruf machen können.


meine DC History

Im Jahr 2000 habe ich dann bei einem Bekannten diesen Bildschirmschoner von SETI@home (classic) gesehen und war sofort davon begeistert. Ich habe mir einen Account angelegt und bin dem damals größten Team von Deutschland "SETI.Germany" beigetreten.

Ich war dann eine ganze Weile Einzelkämpfer/cruncher, und hatte mir damals mit dem einen oder anderen Cruncher ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. HiNuN war z.B. einer solchen Cruncher mit dem ich Wochenlang um die Wetter gecruncht hatte. Wir kamen dabei ins Gespräch und haben uns dann irgendwann entschlossen uns zusammen zuschließen und fortan zusammen gegen andere zu crunchen. Bei einem WU Stand von ca. 1000 WUs hat HiNuN seinen alten Account stillgelegt und hat dann auf meinen Account gerechnet. Wir haben daraufhin auch den Accountnamen in Crunchers For More Power (kurz CFMP) geändert, unter welchen wir immer noch aktiv crunchen.

Eine gewisse Zeit später ist der Einzelcruncher Sir-Beam auch den CFMP beigetreten. HiNuN, Sir-Beam und Zero2Cool sind seit dem der harte Kern der Crunchers For More Power.

Es sollte aber auch noch erwähnt werden das der eine oder andere Bekannte von uns auch ab und an mit aushilft *g*


meine SETI.Germany History

Nachdem ich Anfang 2000 dem Team SETI.Germany beigetreten bin und ich ein großer Freund vom übertakten und Benchmarks usw. war, habe ich damals bei DirkS angefragt ob es nicht sinn macht eine Benchmarkseite für SG zu erstellen. Dirk war damit einverstanden und ich habe die Seite erstellt und jahrelang gepflegt.

Über die ganze Jahr habe ich auch immer fleißig das Forum mitverfolgt, jedenfalls so wie es die Zeit zulassen hat. Als Dirk und Hoc angekündigt haben die administrativen Tätigkeiten einzustellen haben aendgraend und ich uns dazu entschlossen die Sache zu übernehmen.

  • 08. Juli 2000 CPU-Benchmark
  • 21. Juni 2007 Admin SETI.Germany Homepage
  • 21. Juni 2007 Admin Forum


Hauptrechner

  • Hauptrechner:
    • CPU: Intel C2Q Q6600 2400MHz @3500Mhz
    • RAM: 4GB G.Skill DDR2-1000
    • Graka: Gainward 8800GTS (G80) 640MB
    • Board: Gigabyte GA-X38-DQ6
    • TFT: 24" Dell 2407WFP
    • HDD intern: 2x 1TB Samsung F1
    • HDD extern: 1TB Western Digital MyBook Studio Edition (eSATA/USB/FW400/FW800), 500GB WD My Book 2,5"
    • NAS: Synology DS-409+ mit 4x1TB Samsung


Mittels des Programms WebTemp überwache ich regelmäßig die Temperatur der CPU, die Speicherauslastung, freier Festplattenspeicher usw.

Hier der Banner für die Temperatur-Überwachung

wtbanner.png

Single Sign On provided by vBSSO